Skip navigation

Ja, ich weiß, ich bin diesmal wirklich spät dran. Aber was soll ich sagen? Es war einfach nicht meine Zeit. Die Rückrunde fing ja an sich schön am morgen an mit lieben Menschen und einem schönen Hineinkommen in den Tag. Dann die unnötige Niederlage gegen den VfB und im Anschluß lag ich ersteinmal heftig flach. Winterwetter halt. Kaum war ich auf dem Weg zur Genesung, da verschwand mein Kater und den Auswärtssieg in Braunschweig, den ich live miterleben wollte, verpaßte ich nicht nur körperlich, ich bekam es auch so kaum mit. Kurz darauf dann die befürchtete Nachricht, daß Plüsch nicht wieder kommen würde. Bei all dem hatte ich nicht wirklich Lust und Zeit zu Bloggen… Aber nun. Die Bilder sind da. Raus damit.

rip-pluesch-20160106_102614

Vorab ersteinmal Danke für alles, was angesichts der Tage von so vielen kam. Auch beim Teilen der Suchbilder.

fcsp-vfb-002

Das Whisky-tasting vor dem Spiel fiel größer aus als jemals zuvor und es war eine wahre Freude. Eigentlich schon das Frühstück davor. Einfach schön.

fcsp-vfb-007

So ging es dann schon nicht wirklich nüchtern hinein ins Stadion. Aber wenn ich mir angucke, was so manche da mitzubringen versuchten und am Einlaß draußen lassen mußten, dann scheint das ja nicht nur bei uns ein Thema gewesen zu sein…

fcsp-vfb-011

Überraschend positiv die Stimmung überall auf den Rängen. Jedenfalls in Anbetracht der Tatsache, auf was für einen Tabellenplatz mit was für einer Bilanz wir überwinterten.

fcsp-vfb-012

Niemand schien das jetzt noch zu interessieren. Tabellenletzter? Momentaufnahme. Ändern!

fcsp-vfb-013

Die Bereitschaft, die Mannschaft nach vorne zu peitschen, war da und sie riß auch nicht ab.

fcsp-vfb-014

Muß man einfach so lieben.

fcsp-vfb-023

Sehr geile Choreo vor dem Spiel. Auf den Punkt gebracht.

fcsp-vfb-028

Und alle stehen hinter dieser Mannschaft. Nicht nur auf der Süd. Es war deutlich auch bei der erneuten Niederlage gegen Stuttgart.

fcsp-vfb-038

Spielerisch war ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen, was definitiv auch an den Verstärkungen zur Winterpause lag. Ich hatte hier ja nicht einen Vorwurf in Richtung Meggle erhoben wollen und fand den Kader jetzt stark genug, diese Lücken aufzufüllen. Aber was diese Verstärkungen punktuell dann doch für Auswirkungen bringen, da muß ich der Kritik in diesem Punkt wohl für richtig erachten, daß wir hier Versäumnisse im Kader hatten, deren fehlende Auffüllung uns das Leben so schwer gemacht hatte.

fcsp-vfb-039

Sicherlich gewinnt man deswegen auch nicht gleich jedes Spiel, aber es hätten wohl durchaus mehr Punkte sein können, wenn hier die Qualität von Anfang an auf dem Rasen stand, die wir jetzt sehen können. Vor allem Mats Möller Daehli ist eine unglaubliche Bereicherung im Spiel. Und auch Johannes Flum sorgt für eine Stabilität im Mittelfeld, wie wir sie lange nicht hatten. Vor allem aber beide zusammen verstärken genau das problematische Zentrum, das auf einmal gar keine Schwachstelle mehr bei uns ist.

fcsp-vfb-040

Kein Neuzugang ist Yi-Young Park, denn der kommt aus unserer U23. Zwar auch erst 1 1/2 Jahre bei uns, spielt er mit seinen 22 Jahren wie ein langjähriger Verteidiger. Bärenstarke Auftritte gegen Stuttgart und in Braunschweig.

fcsp-vfb-048

Die Gäste aus Stuttgart hatten eigentlich nur diesen einen Sonntagsschuß kurz vor Schluß zu bieten. Das war zwar eine tolle Einzelaktion, die das Spiel dann auch entschied und bei der man schon einen Unterschied in der Qualität auf dem Platz sehen konnte, denn dergleichen konnten wir nicht anbieten, aber insgesamt war das ein Spiel, das auch gut und gerne zu Null hätte ausgehen können.

fcsp-vfb-049

Rund um das Spiel gab es natürlich auch diesmal wieder viel.

fcsp-vfb-059

Ich bitte um Nachsicht, daß ich heute da nicht weiter drauf eingehen werde.

fcsp-vfb-067

Manches hätte ich auch so nicht verstanden…

fcsp-vfb-074

Nicht, daß es keine wichtigen Themen gab. Ganz im Gegenteil.

fcsp-vfb-088

Abschiede sind aber eh immer persönlich.

fcsp-vfb-104

Und persönliche Dinge sind einfach so eine Sache.

fcsp-vfb-110

Aus Braunschweig selbst hab ich trotz Sonderzugkarte und Stehplatz-Zusage auch keine Bilder, aber ich hoffe, und gehe davon aus, daß dieser Platz anderweitig gut genutzt werden konnte.

fcsp-vfb-114

Gelohnt hat sich der Trip ja in jedem Fall. Was für ein grandioser Sieg, der erst in der ewig langen Nachspielzeit noch ein wenig „gefährded“ wurde, wenn man den Anschlußtreffer so werten möchte. Nach dem 0-1 gegen Stuttgart ein 1-2 in Braunschweig, das war schon ein wichtiger Dreier. Und drei Punkte aus diesen zwei Spielen ist schon das, was wir so im Schnitt mindestens brauchen werden bei der Mission Klassenerhalt. Leicht wird es nicht. Aber machbar bleibt es.

fcsp-vfb-127

Alles raushauen bis zum letzten Spieltag und Punkte fressen, wo es nur geht. Am besten gegen die direkte Konkurrenz. Aber eigentlich gegen alle.

fcsp-vfb-134

Ja, wir bleiben aktuell noch auf dem letzten Tabellenplatz. Haben aber den Abstand nicht noch größer werden lassen und sind vor allem dabei. Auf dem Platz deutlich zu sehen. Da geht was. Und auf den Rängen eh.

fcsp-vfb-138

Es gibt nach wie vor viel zu tun. An so vielen Fronten.

fcsp-vfb-142

Aber es lohnt ja.

rip-pluesch-20161204_195612

Und am Ende bleibt auch beim größten Verlust nur ganz viel Liebe…

Mehr zu den Spielen:

Stuttgart:

http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=8191
http://blog.uebersteiger.de/2017/01/30/18-spieltag-h-vfb-stuttgart/
https://www.konbon.de/sportlich/ich-hab-ein-deja-vu-st-pauli-verliert-gegen-stuttgart/
http://beebleblox.blogspot.de/2017/01/auf-augenhohe-ist-nicht-hoch-genug.html
http://millerntor.hamburg/2017/01/tolles-spiel-vor-rekordkulisse/
http://niceguys.blogsport.de/2017/01/31/senfdazu31-drumherum7/
https://fcspsouthendscum.wordpress.com/2017/01/30/matchday-18-fc-sankt-pauli-vfb-stuttgart-0-1/

Braunschweig:

https://www.konbon.de/sportlich/fc-st-pauli-gewinnt-gegen-eintracht-braunschweig/
http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=8201
http://usp.stpaulifans.de/copper/thumbnails.php?album=403
https://fcspsouthendscum.wordpress.com/2017/02/08/matchday-19-eintracht-braunschweig-fc-sankt-pauli-1-2/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: