Skip navigation

Das letzte Spiel der Saison auf dem „Betze“ will ich hier natürlich nicht unterschlagen – auch wenn ich weder dabei war noch es live am Schirm mitverfolgt habe, sondern lediglich die Aufzeichnung mir mehrere Tage später anschauen konnte, so daß ich über den Kick als solches wie auch die Begleitumstände eigentlich gar nichts schreiben werde. Da leider auch noch ein Mensch aus meinem Umfeld, der auch jahrelanger Dauerkarteninhaber und auf der alten Haupt auch Sitznachbar von mir war, vorangegangen ist (den Weg werden wir ja alle mal beschreiten müssen), siehe https://kleinertod.wordpress.com/2013/05/21/auf-kalle/, habe ich hierfür zudem auch noch länger als sonst benötigt. Zu erzählen gibt es, was das Spiel angeht, vor allem von anderer Seite aus etwas, weswegen ich mich hier vor allem auf die Verlinkung beschränken – und dann noch etwas zur nächsten Zweitligasaison schreiben möchte.

WGT2013-McCormacks

Wenn ich über Kaiserslautern schon nichts schreiben kann, so möchte ich doch wenigstens meinen Lieblingspub in Leipzig an dieser Stelle erwähnen, den wir doch wieder sehr oft aufgesucht hatten – McCormacks in der Südvorstadt nahe Connewitz, siehe http://www.mc-cormacks.com/ – eine angenehme Atmosphäre, gutes Essen und vor allem eine tolle Whiskykarte. Immer einen Besuch wert!

Aber nun doch noch kurz etwas zur letzten Auswärtsfahrt… 😉

Da der FCK seine Relegationsspiele gegen Hoffenheim verloren hat, werde ich in der nächsten Saison doch noch die Gelegenheit bekommen, das Auswärtsspiel in Kaiserslautern mitzumachen – ob es dann wieder einen Sonderzug geben wird, wage ich mal zu bezweifeln, sofern wir nicht wieder zum Saisonende an einem festen Termin dort antreten werden, doch auch die Fahrt in einem solchen hoffe ich doch mal mitmachen zu können. Die Berichte, die es zu diesem Spiel und vor allem die Fahrt gibt, sind jedenfalls äußerst faszinierend – wer sie noch nicht gelesen haben sollte, sei die baldige Nachholung ans braun-weiße Herz gelegt:

http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=7050
http://yorkshirestpauli.com/2013/05/24/twenty-four/
http://ostblocksanktpauli.wordpress.com/2013/05/22/auf-schienen-in-die-region/
http://granamorsanktpauli.wordpress.com/2013/05/24/1-fc-kaiserslautern-st-pauli-1213/
http://www.breitseite-stpauli.de/12-13-34.htm
https://pathos93.wordpress.com/2013/05/19/es-ging-nicht-um-nichts-mehr/
http://www.flickr.com/photos/auxarmes/sets/72157633530225323/

Spannend wird es heute Abend werden, wo sich zwischen Osnabrück und Dresden um den letzten Platz in der 2. Liga gehen wird – nehmen wir es einfach, wie es kommt.

Bevor aber die Sommerpause ansteht, gibt es am 1.6. nochmal einen wichtigen Termin für unsere Fanszene: der Umzug des Fanladens in die neuen Fanräume und das Sommerfest mit dem Fanclubturnier, siehe http://www.stpauli-fanladen.de/2013/05/umzug-sommerfest-fanraumeeroffnung-fanclubturnier-am-1-6/. Gegen 10 Uhr am alten Fanladen einfinden und beim Umzug mithelfen – also bis dann!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: