überspringe Navigation

Endlich hat das Warten ein Ende – das Derby gegen den Vorstadtclub wurde neu terminiert. Am Mittwoch, den 16.02.2011, also genau in einer Woche, ist es soweit – siehe http://www.dfl.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000175242.php. Um 18 Uhr 45 ist der Anpfiff in der Wieauchimmersiegeradeheißenmag-Arena und unser FC St. Pauli wird versuchen, dem HSV den einen oder gar alle drei Punkte abzuluchsen.

Wie sehr dieses Derby erwartet wird, das konnte ich zuletzt aus den deutlich gestiegenen Suchanfragen entnehmen, die die Leser zu meinem Blog geführt haben. Einige amüsante Anfragen waren dabei, beispielsweise waren auch welche darunter, die nach dem Ergebnis des Derbys gesucht hatten. Da ich nicht in die Zukunft sehen kann, werden sie hier kaum fündig geworden sein, aber vielleicht kommen die Betreffenden ja noch irgendwann wieder hierher…

Wieso manche regelrechte Fragen bei den Suchanfragen stellen, das werde ich zwar nie verstehen, lustig zu lesen sind sie allemal. Beispielsweise „warum haben hamburg und pauli nicht gespielt“ (das heißt ST. Pauli… 😉 ) oder „derby agesagt, habe keine zeit beim nachholtermin was nun?„. Na, da findet sich sicher ein Abnehmer. Manche schienen schon die Geduld zu verlieren: „wann findet das spiel hsv pauli jetzt statt ?„. Allgemein ist es aber ungewiß, ob solche Fragen von den Suchmaschinen zufriedenstellend beantwortet werden konnten, erfahren werde ich es hier kaum. Doch nun, wo der Termin feststeht, werden solche lustigen Zugriffe auf meine Seite demnächst wohl ausbleiben. Irgendwie schade… ^^

Nicht ganz so glücklich bin ich über diese Uhrzeit. Einerseits wird es nach Abpfiff schon dunkel sein, was die Sicherheit nicht gerade erhöhen wird – https://kleinertod.wordpress.com/2011/02/08/derby-wie-friedlich-wird-das-nachholspiel/ – andererseits wird der Feierabendverkehr ein Hinkommen auch nicht gerade zu einer Freude machen. Eigentlich wollte ich ja mit dem Derbymarsch friedlich und wohlbehalten hinkommen – nun heißt es, einen neuen Weg zu finden. Vorschläge können hier gerne per Kommentar hinterlassen werden.

P.P.S.: Etwas überraschend in dieser Kurzfristigkeit, aber für viele FCSP-Fans sicherlich eine tolle Sache: es wird doch ein Public Viewing auch beim Ausweichtermin geben. Hier stehen die Details: http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=8352&type=2&menuid=57&topmenu=112. Auch eine Art, quasi live dabei zu sein… ^^

One Trackback/Pingback

  1. By Stadtderby? Aber in einer Woche! | kunstGRIFF on 09 Feb 2011 at 6:01 pm

    […] sie … ähm … sie heißt … wie sie halt gerade heißt, bei KleinerTod “Wieauchimmersiegeradeheißenmag-Arena“, intern im wendländischen Gemüse […]

Kommentare sind geschlossen.