Skip navigation

Auf der offiziellen Seite wurde heute, wie erwartet, das letzte der drei Trikots der Saison 2010/2011 vorgestellt. Es erinnert stark an letzte Saison. Wieder in rot geht es für unsere Mannschaft im DFB-Pokal auf die Jagd nach einer Wiederholung der sagenhaften B-Serie – wobei wir uns eigentlich glücklich schätzen dürfen, wenn wir in dieser Saison noch ein Heim-Pokalspiel erleben dürfen. In Chemnitz erwartet uns ein harter Brocken – nicht, weil die gegnerische Mannschaft uns spielerisch überlegen wäre, sondern weil der Osten traditionell für uns ein heißes Pflaster ist und auch unsere zweite Mannschaft dort zuletzt alles andere als gut aussah. Aber der positive Aspekt überwiegt, denn: morgen geht es endlich wieder los!

Zu sehen werden die Boys In Brown in folgendem Trikot sein: http://www.fcstpauli.com/pics/medien//image_1281695660440.jpeg. Irgendwie erinnert mich das Teil an das Pokaltrikot der letzten Saison, nur eben in der Streifenführung der Trainings-Shirts. Und der rote Mittelstreifen wurde auch weggelassen. Soweit zum Trikot. Ist ja eigentlich auch egal, was sie tragen. Wobei natürlich die Farbe Rot gerade im Osten und bei den politischen Assoziationen mit dem Gegner bzw. seinen Fans schon amüsant ist.

Lesenswerte Artikel in Sachen Chemnitzer FC und seine Fans nachfolgend: http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/tendieren-die-rechte-richtung und http://www.winnehermann.de/archiv/sport/060406_brief_st-pauli.pdf sowie http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/ns-boys-und-die-kurve/. Das Problem haben die dort offensichtlich nach wie vor längst nicht im Griff. Es wird leider in diesem Punkt auch noch sehr spannend werden. Eine Spannung, auf die wir wohl alle gerne herzlichst verzichten könnten.

Nicht verzichten müssen wir zum Glück auf einen Einsatz von Bene im Tor. Ihn hat Stani für dieses Pokalspiel aufgestellt. In meinen Augen keine Entscheidung für ihn, sondern eher ein Ansporn für Bene, der sicherlich selten in dieser Saison Spielzeiten erhalten wird. Vielleicht hat Stani ihn ja dieses Jahr für den Pokal, also für alle im DFB-Pokal stattfindenen Spiele vorgesehen, während er in der Liga – verständlicherweise – mit Hain plant. Und als Alternative wohl eher Kessler vorgesehen hat, so jedenfalls meine Vermutung nach den Einsatzzeiten bei den Testspielen. Egal, ich freue mich für Bene und drücke ihm die Daumen, daß er einen guten Einsatz zeigt, damit Stani ihn vielleicht noch mal in der Liga den einen oder anderen Einsatz gibt. Das Zeug dazu hat er, auch wenn für mich Hain noch eindeutig vorne liegt. Aber dies halt auch nur noch maximal für diese Saison, so wie es eben alterbedingt ausschaut. Aber das Thema hatte ich ja schon zur genüge hier ausgeführt.

Morena als Mannschaftskapitän ist zudem eine gute, nicht zuletzt da altbekannte Wahl. Ich habe ja fast schon damit gerechnet, daß es Ebbers wird, der wohl viel öfters als Morena auflaufen wird in dieser Saison. Aber auch von der Bank aus kann der Kapitän Nummer Eins sicherlich für eine positive Wirkung auf das Team sorgen. Und vielleicht gibt ihm dies ja doch die eine oder andere Einsatzzeit, die man ihm nach der Vorbereitung nicht unbedingt zugetraut hatte – http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1594869/FC-St-Pauli-Die-Top-Elf-der-abendblatt-de-Leser.html – auch ich vermute eher Zambrano als Morena in der Liga. Doch andererseits hat Morena ja schon des öfteren bewiesen, daß in Zeiten erhöhten Drucks mit ihm zu rechnen ist und nichts anderes erwartet uns in der Liga und natürlich erst Recht im Pokal morgen in Chemnitz. Die Leser-Elf ist übrigens mit meiner Einschätzung nahezu identisch, ich war allerdings für Bruns anstelle von Boll. 😉

An einen internationalen Auftritt vom FCSP glaubt bei uns ja nun wirklich niemand – http://www.11freunde.de/newsticker/132108/furcht_vor_blamage_ist_gross, aber mit solchen Sprüchen lenkt man auch gut ab von der Anfangsnervosität vor dem Saisonauftakt. In meinen Augen überwiegt trotz des Gegners die Vorfreude auf morgen. Adé fußballfreie Zeit, endlich wieder Pflichtspiele unserer Mannschaft! Auch wenn das morgen eher ein Apettithäpchen auf nächste Woche und erst Recht auf das erste Heimspiel ist… Jetzt gehts los!

2 Comments

  1. Endlich wieder Fussball!!!

    Auf eine gute Saison!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: