Skip navigation

Das Achtelfinale für Deutschland und England ist mit dem heutigen Tag ja vorbei – allein die Engländer fahren jedoch jetzt schon nach Hause. Dafür aber war heute für mich nocheinmal Gelegenheit, mich am Themenland England und der englischen Küche zu erfreuen. Und nicht nur an der Küche… Aber nun geht es ums WM 2010 Kochen: https://kleinertod.wordpress.com/2010/05/31/wie-man-sich-die-wm-2010-schon-essen-kann/ – Themenland England.

Sandwich-Day am Wochenende, perfekt für ein Frühstück und auch den Rest des Tages. Es gibt ja undendlich viele Variationen. Hier habe ich einfach nur Tomaten, Gurke, Salat und Käse mit ein wenig Sauce verwendet.

Bei England denkt man ja auch immer unweigerlich an Tee. Schwarzen Tee gab es zwar auch, doch hier die ansehnlichere Variante von frischer Minze mit Zitrone. Auch kalt ein Genuß.

Die Eier-Kresse-Cheddar-Creme vom letzten England-Tag habe ich auch wieder zubereitet. Hat wieder nicht lange gehalten…

Die leckeren Chips habe ich mal auch ausgepackt photographiert.

Zwar nicht selber gemacht, aber gleichwohl lecker. Chocolate bars gab es auch, aber die habe ich nicht abgelichtet.

Später – passend zum Spiel – gab es Snake Bite – also ohne dunklen Sirup. Den gab es erst später…

Englischer Brot Pudding war das kulinarische Highlight des Tages. Leicht und schnell gemacht. Klasse.

Getrocknete Weintrauben und Cranberries habe ich in den Brotpudding gepackt.

Eierkresse-Sandwiches gab es durcheinander. Irgendwie konnte eine vernünftige Reihenfolge nicht eingehalten werden. War so ein bißchen wie das Spiel. Aber das Ergebnis zählt ja bekanntlich. ^^

Auf das Weiterkommen wurde dann noch ordentlich mit Snake Bite Black – also diesmal mit Sirup, extrem süffig, angestoßen. Einfach auch, weil es so verdammt gut schmeckt, vor allem bei diesen sommerlichen Temperaturen.

England werden wir bei dieser WM zwar nicht mehr wieder erleben als Thementag, aber zweimal reicht ja auch. Gelohnt hat es sich auch beim zweiten mal.

Bis morgen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: