Skip navigation

Zum zweiten und zum letzten mal ist als Themenland bei dieser WM Italien an der Reihe gewesen. Rein kulinarisch gesehen ist das Ausscheiden dieses Landes wirklich traurig. Trotzdem kann ich mich nicht dazu durchringen, dem Ausscheiden der Schwalbenkönige auch nur eine Träne nachzuweinen. Aber zurück zum Eigentlichen für mich bei dieser WM: dem Essen und Trinken!

Bei diesem heißen Tag war ein Eiskaffee nahezu Pflicht.

Schnell zubereitet und passend zum Thema Italien. War aber ehrlich gesagt eher Zufall und erst als die ersten Schlücke genossen wurden, fiel mir ein, daß ich dies ja auch noch photographisch festhalten könnte. 😉

Das erste Essen am heutigen Tag war ein klassischer Tomaten-Mozarella-Balisikum-Salat mit Olivenöl – und etwas Balsamico-Essig.

Weniger eine Vorspeise als vielmehr eine Vor-Mahlzeit, zum spätten Mittag genossen.

Schließlich waren diese Zutaten für das Abendessen nicht vorgesehen… Aber das kriegen wir später.

Erst einmal gab es dazu wieder Campari-O.

Bei dieser Hitze ein erfrischender Traum…

Abends gab es dann wieder eine leckere, selbstgemachte Pizza.

Und erneut dazu einen Chianti. Immer gut.

Diesmal war die Pizza aber belegt mit roten Zwiebeln, Paprika, grünen Oliven, Pepperoni, Tomaten und Schafskäse.

Geschmacklich etwas ganz anderes als die Tomaten-Mozarella-Basilikum-Pizza mit schwarzen Oliven. Das ist ja das schöne bei Pizzen – es gibt so herrlich viele Variationen. ^^

So ging ein toller Thementag zu Ende – und wäre im Magen noch ein klein bißchen Platz gewesen, hätte es noch einen Nachtisch gegeben. Aber auf den habe ich dann doch lieber verzichtet. Vielleicht kann ich den an irgendeinen anderen Thementag noch irgendwie einbauen – auch wenn es Italien nicht mehr werden kann.

Darauf einen Chianti… ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: